Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Statt Schülern Bagger und Planierraupe

Schulhof der Drei-Burgen-Schule wird umgestaltet

3bs-schulhofFelsberg. Seit Beginn der Herbstferien ist das Gelände des Schulhofes der Felsberger Drei-Burgen-Schule zur Baustelle geworden. Nach langem Warten ist es nun endlich so weit: Der Schulhof wird naturnah umgestaltet. Vor viereinhalb Jahren hatte die Schule ein Konzept erarbeitet, das zur Zeit mit Mitteln aus dem Investitionsprogramm Zukunft Bildung und Betreuung für Ganztagsschulen (IZBB) umgesetzt wird.

Wo sonst Schüler das Bild bestimmen ist seit drei Wochen ein Bauzaun zu finden, arbeiten Bagger und Planierraupen, verlegen Arbeiter Pflastersteine und vieles andere mehr. Das macht die Situation für die Schule – vor allem in den großen Pausen und am Morgen, wenn die rund 650 Schüler in das Gebäude strömen – nicht ganz einfach, denn nicht nur ein großer Teil des Schulhofes ist dich gemacht, sondern auch der Haupteingang. Der Zugang zum Gebäude erfolgt nun, und dies wird noch einige Wochen so bleiben, über den Hinter- und Seiteneingang.

3bs-schulhof2Nicht nur im Schulbetrieb, sondern auch am kommenden Sonntag, wenn traditionell der Kindertag des Bündnisses für Familien an der Drei-Burgen-Schule durchgeführt wird, muss man diese Einschränkungen noch hinnehmen. Doch dazu sind Lehrer, Schüler und Eltern gern bereit, denn alle freuen sich schon darauf, dass das Außengelände und die dann neu geschaffenen Bewegungs- und Ruhezonen auf dem profilierten Gelände intensiv genutzt werden können. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com