Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Flirt mit der Kamera

Reinhold Boyn ist ein „Gesicht für Schwalmstadt“

reinhold-boynSchwalmstadt-Treysa. Eigentlich war Christine Nolte Anfang Juli mit Reinhold Boyn mitgekommen, um zu dolmetschen. Der 55-jährige Beschäftigte der Industriemontage und Bewohner des Hauses Jubilate der Hephata Diakonie in Schwalmstadt war aus mehreren Bewerbern ausgewählt worden, die Stadt in der PR-Kampagne „Gesichter für Schwalmstadt“ zu repräsentieren. „Ich musste dann aber gar nicht dolmetschen. Reinhold konnte richtig gut mit der Kamera“, so die 35-jährige Erzieherin. Und nicht nur mit der Kamera. Während des einstündigen Foto-Shootings „klappte die Verständigung zwischen ihm und dem Fotografen auch nonverbal gut“, erinnert sich Christine Nolte. Mit Körperdynamik und Mimik machten sich Fotograf und Boyn verständlich. „Reinhold hat von sich aus viel angeboten. Nachdem er verstanden hatte, was der Fotograf möchte, hat er richtig losgelegt.“

Mal zwinkernd, mal breit lachend, aber immer mit der Kamera kokettierend. Die Haare mal mit, mal ohne Gel – das professionelle Schminken und Stylen vor den Fotoaufnahmen war selbstverständlich. Mal im Stehen, mal auf einem Barhocker – Reinhold Boyn blieb gelassen und bei der Sache. Dabei kam es dem 55-Jährigen sicher zu gute, dass er in seiner Freizeit selbst fotografiert und weiß, was ein gutes Motiv ausmacht. Diese Stärken hatte er schon beim ersten Casting ausgespielt, bei dem allein aus Hephata drei Bewohner mitmachten, um eines von vielen Gesichtern für Schwalmstadt zu werden.  Boyn schaffte es in die Endrunde, die Stadt wirbt nun auch mit einem Foto von ihm auf Internetseiten und in Werbeprospekten. Abzüge der Fotos will er seiner Mutter ins Altersheim schicken: „Die freut sich dann sehr!“ (me)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com