Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jahreshauptversammlung: CDU wählt Vorstand

jhv-cdu-neukirchenNeukirchen. In seinem Bericht zur Arbeit  des CDU Stadtverbandes in den vergangenen zwei Jahren erinnerte der Vorsitzende Jürgen Lepper unter anderem an die vielen politischen und geselligen Veranstaltungen. Besonders hob er dabei die Bürgermeisterwahl in 2008 hervor, bei der Klemens Olbrich mit über 70 Prozent wieder gewählt wurde. Sowohl bei der Landtagswahl im Januar, als auch bei der Bundestagswahl im September konnte die CDU in Neukirchen stärkste Partei werden. Die Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, Veronika Backes, berichtete über die kommunalpolitische Arbeit der Fraktion. Als positiv bewerte sie dabei eine sachliche und konstruktive Diskussion über anstehende Entscheidungen innerhalb der Fraktion.

Neuwahlen
Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Christopher Diehl  und der Entla­stung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode), stellvertretende Vorsitzende: Bernd Glänzer (Nausis) und Veronika Backes (Neukirchen),  Schatzmeister: Christopher Diehl (Seigertshausen), Schriftführerin: Bärbel Falk (Neukirchen). Die bisherigen Beisitzer: Werner Lepper (Asterode), Thorsten Hooß (Rückershausen),  Karl- Heinz Richhardt, Martin Theune und Carmen Falk  (alle Neukirchen) wurden ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt. Als weiterer Beisitzer wurde Bernd Schmitt (Riebelsdorf) neu in den Vorstand gewählt.

Ministerin Silke Lautenschläger kommt nach Neukirchen
Zum Schluss der Veranstaltung gab der Vorsitzende einige Termine für das nächste Jahr bekannt. So soll am 24. Januar 2010 wieder ein Neu­jahrsemp­fang im Hotel Combecher stattfinden. Als Rednerin  für diese Veranstaltung hat die Hessische Ministerin für Umwelt und Landwirtschaft, Silke Lautenschläger, zuge­sagt.

Hüttenabend und Mehrtagesfahrt
Am 13. März 2010 soll wieder ein Hüttenabend in der Eichwaldhütte stattfinden. Weiterhin ist vom 3. bis 6. Juni eine Mehrtagesfahrt nach Brüssel mit Besichtigung des Europäischen Parlamentes geplant. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com