Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Karsten Schenk neuer Vorsitzender der CDU

vorstand-cdu-schwalmstadtSchwalmstadt. Karsten Schenk wurde von der diesjährigen Mitgliederversammlung als Nachfolger von Reinhard Otto in das Amt des Parteivorsitzenden gewählt. Otto hatte die Übergabe an einen jüngeren Bewerber lange vorbereitet, um damit einen Generationswechsel in der Schwalmstädter Union einzuleiten. Schon in den Begrüßungsworten des langjährigen Vorsitzenden spürten die zahlreich anwesenden Mitglieder, dass es diesmal wohl ein denkwürdiger Parteitag werden würde. Otto ließ zuerst das vergangene ereignisreiche Jahr Revue passieren. Dabei hob er besonders die sehr gute Arbeit des Stadtverbandes bei der Durchführung der drei Wahlkämpfe hervor. Aber auch in der Stadtpolitik könne man eine hervorragende Arbeit vorweisen.

Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Thorsten Wechsel und der Entla­stung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl. Reinhard Otto schlug der Versammlung den 33-jährigen Karsten Schenk aus Ziegenhain als neuen Vorsitzenden vor. Zugleich versprach er aber den Posten des Fraktionsvorsitzenden der CDU Stadtfraktion weiter mit aller Kraft ausüben zu wollen, um gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden und dem gesamten Stadtverband auch zukünftig das Beste für Schwalmstadt zu erreichen.

Bei der anschließenden Wahl wurde Karsten Schenk mit einer deutlichen Mehrheit von über 97 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Unter anhaltendem Applaus versprach er, seine bereits langjährigen Erfahrungen aus der Kommunalpolitik auf Kreis- und Stadtebene auch auf seiner neuen Position zum Wohle ganz Schwalmstadts und der Union einzubringen. „Unsere Stadt für ihre Bewohner auch in Zukunft lebenswert zu gestalten, ist und bleibt die wichtigste Aufgabe“, so Schenk.

Schenk rief zugleich die Mitglieder zur aktiven Mitarbeit auf, um die bevorstehende Kommunalwahl im Jahr 2011 erfolgreich zu bestreiten. Aktuelle Termine und Veranstaltungen würden auch weiterhin auf der Homepage des CDU Stadtverbandes unter www.cdu-schwalmstadt.de veröffentlicht.

Der gesamte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Neuer Vorsitzender: Karsten Schenk (Ziegenhain), stellvertretende Vorsitzende: Philipp Zmyj-Köbel (Treysa) und Mario Schenk (Florshain), Schatzmeister: Thorsten Wechsel (Treysa), Schriftführerin: Babara Bersch (Ziegenhain), Beisitzer: Anne Willer (Rommershausen), Michael Steidel (Trutzhain), Jochen Schiffter (Trutzhain), Brigitte Klöpper (Treysa). Als weitere Beisitzer wurden Dr. Gerald Näser (Treysa), Andreas Göbel (Michelsberg) und Sascha Gömpel (Florshain) neu in den Vorstand gewählt.

Zum Schluss des Parteitages dankte der ebenfalls anwesende Bezirks- und Kreisvorsitzende Bernd Siebert dem scheidenden Stadtverbandsvorsitzenden für die über all die Jahre hervorragend geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Vorsitzenden mit seinem stark verjüngten Vorstand für die kommenden Herausforderungen alles Gute.

Sein Resümee: Die CDU Schwalmstadt als größter CDU Stadtverband im Schwalm-Eder Kreis sei auch für die Zukunft gut aufgestellt.



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com