Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Brasilianische Austauschschüler zu Gast in Borken

Borken/Homberg. Annika Kirmeß, Elena Rose und Saskia Scholl sind Borkener Schülerinnen der THS in Homberg. Dort waren vom 28. Dezember 2009 bis zum 14. Februar  sechs brasilianische Austauschschüler zu Gast. Drei von ihnen fanden ihre Gastgeber in den Familien der drei Borkener Schülerinnen. Die tägliche Teilnahme am Schulunterricht nach dem Ende der Weihnachtsferien gehörte zum Pflichtprogramm. Eine gänzlich neue Erfahrung machten die Gastschüler mit dem Schnee, den die meisten noch nie gesehen hatten. So gehörten zum Ausflugs- und Besichtigungsprogramm eine Schlittenfahrt in Oberhof, der Besuch eines Eishockeyspiels und eine Skifreizeit. Darüber hinaus lernten die Jugendlichen aus Brasilien den Edersee kennen, besuchten den Herkules in Kassel, unternahmen Exkursionen nach Berlin, Frankfurt und Paris, waren Gast der Prunksitzung des BCC und testeten die Atmosphäre der Diskothek in Homberg.

Ein ähnlich attraktives Programm wird auch auf Annika Kirmeß, Elena Rose und Saskia Scholl warten, wenn sie zum Gegenbesuch vom 22. Juni bis 11. August nach Brasilien fahren. Ein Schüleraustausch ist nicht nur lehrreich, sondern auch interessant und spannend. (sb)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB