Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kindergarten ohne Wände und Türen

Informations- und Elternabend des Waldkindergartens

Niedenstein. Für Dienstag, 20. April, 20 Uhr, lädt der Waldkindergarten Niedenstein zu einem Informations- und Elternabend in das  „Landhotel zum Falkenstein“ (Altenburger Weg 3) ein. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten und Eltern, die neugierig geworden sind und wissen wollen, wie der Kindergarten ohne Wände und Türen seinen Tagesablauf gestaltet. Dabei werden Fragen geklärt wie zum Beispiel: Wo gehen die Kinder zur Toilette?; Wie wird mein Kind Schulreif?; Basteln und malen die Kinder auch?; Wie kommen die Kinder bei schlechtem Wetter zurecht?; Wie schütze ich mein Kind vor Zecken?; Wie ziehe ich mein Kind am Besten an?

Diese und weitere Fragen wird die Gruppenleiterin Kirsten Stein, erfahrene Waldkindergärtnerin, Waldfee und Märchenerzählerin, beantworten. Zur Veranschaulichung der Arbeit mit den Kindern in der Natur wird ein Film gezeigt, der unter anderem die naturbezogenen Ansätze einer ganzheitlichen Intelligenzförderung verdeutlicht.

Für den anschließenden Austausch in gemütlicher Atmosphäre und liebevoller Bewirtung bürgt die Auswahl der Lokalität. (Kirsten Stein)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB