Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT-Kader komplett: Michael Schweikardt kommt!

Melsungen. Mit der jüngsten Neuverpflichtung hat Handball-Bundesligist MT Melsungen seine Planungen für die Saison 2010/2011 abgeschlossen. Als Nachfolger für Spielmacher Vladica Stojanovic kommt Michael Schweikardt vom Ligarivalen Frisch Auf Göppingen. Mit dem 27-jährigen Rückraumspieler wurde zunächst ein Zweijahresvertrag geschlossen. “Was uns bisher noch nicht so gut gelungen ist, hoffen wir jetzt forcieren zu können. Michael Schweikardt ist ein Teamspieler, der seine Nebenleute in Szene setzen kann. Wir haben schließlich auf den Halbpositionen Schützen, die man ins Spiel bringen muss. Das hat unter Vladica Stojanovic etwas gelitten”, erklärt MT-Sportchef Alexander Fölker die Neuverpflichtung.

Der Göppinger selbst, der seit sieben Jahren das Frisch Auf-Trikot trägt, sieht in Anbetracht der beiden anderen Spielmacher im Team, Michael Haaß und Drasko Mrvaljevic, die Gefahr, zusehends mehr Spielanteile zu verlieren, oder in Richtung Linksaußen “verschoben” zu werden. Das gilt für sein Engagement bei der MT Melsungen gewiss nicht. Dort gibt es nämlich mit Michael Allendorf, Christian Zufelde und Ivan Brovka bereits drei Linksaußen. Michael Schweikardt soll vielmehr im Wechsel mit Nenad Vuckovic die Rolle des Regisseurs übernehmen und dazu beitragen, das schon oft von Trainer Ryan Zinglersen geforderte Kollektivspiel umsetzen.

Mit der Verpflichtung von Michael Schweikardt (27, RM) ist der Kader der MT Melsungen für die kommende Saison zunächst komplett. Der 1,90 m große Rechtshänder ist nach Christian Zufelde (22, LA, Post Schwerin), Michael Allendorf (23, LA, HSG Wetzlar) Alin Florin Sania (27, RL, Steaua Bukarest; Al Wasl), Anton Mansson (21, Kreis, H43 Lund) der fünfte Neuzugang der Nordhessen. Verlassen werden den Club – nach dem bereits ausgeschiedenen Vladica Stojanovic – Franck Junillon, Daniel Tellander, Dalibor Anusic und Thomas Klitgaard. (Bernd Kaiser)

Michael Schweikardt – Kurzsteckbrief
Geburtsdatum: 07.03.83
Nationalität: deutsch
Größe: 1,90 m
Familienstand: ledig
Beruf: Handballspieler
Bisherige Vereine: TV Bittenfeld, Frisch Auf Göppingen (seit 2003)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com