Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ein Herz für Kinder – 600 Euro für Kindergärten

Neukirchen-Asterode. Der Neukirchener Bürger Günther Knoche, zurzeit noch wohnhaft in der Birkenallee, zukünftig im Stadtteil Asterode, Heidentriesch, spendete aus Anlass seines 85. Geburtstages 300 Euro an den Kindergartenverein „Die kleinen Strolche“ in Asterode und 300 Euro an den Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in der Birkenallee. Anstelle von ihm zugedachten Geschenken bat er seine Gäste um eine kleine Geldspende, die er in der Summe für die Arbeit in den Kindergärten in Neukirchen und Asterode weiterreichen wollte.

Aufgrund der Vermittlung der Tochter des Jubilars, Ute Lepper, und des Schwiegersohnes, Werner Lepper, wurden die Kontakte zu den jeweiligen Kindergartenleitungen geknüpft. Die Leiterinnen Heidi Gischler für den Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in der Birkenallee und Stephanie Schulz für den Kindergarten „Die kleinen Strolche“ in Asterode, freuten sich sehr über diese unerwartete Zuwendung. Auch die Kinder spürten, dass der ältere Herr ein „Herz für Kinder“ hat und bezogen ihn in ihr Geschehen mit ein.

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Generationen untereinander Kontakt halten können, sich verantwortlich fühlen, kümmern und damit auch eine Brücke bauen.  Das Beispiel von Günther Knoche kann durchaus Schule machen. Bürgermeister Klemens Olbrich freute sich sehr über dieses besondere Zeichen der Wertschätzung der Kinder in der Stadtgemeinde. In den Dank schloss er auch die Arbeit der Erzieherinnen in den verschiedenen Kindergärten mit ein und lobte das besondere Engagement und das Bemühen, jedem einzelnen Kind gerecht zu werden. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com