Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwergenschatz und Hosenmatz

Schwalmstadt. Ganz auf die kleinen Kirmesbesucher ausgerichtet war der Kindernachmittag am Samstag auf der Hutzelkirmes. Den Kindern wurde ein buntes Programm geboten, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen konnten. Unterstützt wurden die Kirmesburschen von den Fördervereinen der Kindergärten Zwergenschatz (Bleichwiese) und Hosenmatz (Hospital).

Die Mütter und Väter hatten die Bewirtung übernommen. So konnte man für wenig Geld einen Becher Kaffee und ein Stück Kuchen erstehen. Die Kinder wurden derweil von Arnold Hupe in den Bann gezogen. Der Kinderunterhalter begeisterte die Kleinen mit Zauberkunststückchen und eineem klassischen Kasperltheater. Wer wollte, konnte sich vom Partilino- Schminkteam in eine Prinzessin verwandeln lassen.

Auch die Schausteller auf dem Festplatz trugen das Ihre zum Familiennachmittag bei. Die Karussells fuhren zu ermäßigten Preisen, und jedes Geschäft hatte einen Artikel vergünstigt im Angebot. Die beste Gelegenheit, Zuckerwatte für Alle zu kaufen! (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB