Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Es war einmal in Afrika

Abschluss der Ausstellung im Licheröder Pavillon

Alheim-Licherode. „Es war einmal in Afrika“, so lautete der Titel der  faszinierenden Ausstellung, die das Umweltbildungszentrum Licherode in den letzten Monaten in seinem Tagungspavillon gezeigt hat. Die großformatigen Bilder des Naturfotografen Peter Riegel haben viele Besucher Ihren Bann gezogen. Am Dienstag, dem 31. August, besteht im Rahmen einer Abschlussveranstaltung nun zum letzten Mal die Chance,  die Ausstellung zu sehen und dabei gleichzeitig das soziale Stellar-soccer-Projekt zu unterstützen. Ab 18.30 Uhr laden das Umweltbildungszentrum Licherode und der Mitveranstalter Harald Kühn zu einer abschließenden Vinissage ein.

In Vertretung des Fotografen Peter Riegel wird sein Mitarbeiter Andreas Wierer aktuelle Infos und Bilder zum Stand des Spendenprojekts „Ein Fußballplatz für Südafrika“ mitbringen. Wie bereits berichtet, fließen alle Einnahmen aus der Ausstellung in dieses engagierte Projekt für Kinder und Jugendliche in Südafrika.

Und da Peter Riegel ganz nebenbei auch noch Inhaber des größten Biowein-Vertriebs Europas ist, findet im Rahmen der Veranstaltung auch wieder eine Verkostung hochwertiger Weine aus Südafrika statt, natürlich bio und fair gehandelt. Und auch für das leibliche Wohl haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der norddeutsche und Berliner Grillmeister Stefan Mukerjee wird seine „Grillsmoker“ aufbauen und erlesene Köstlichkeiten vom Grill anbieten.

Für die Teilnahme an der Vinissage wird um Anmeldung im Sekretariat  des Umweltbildungszentrums Licherode gebeten.

Information und Anmeldung
Umweltbildungszentrum Licherode, Lindenstraße 14, 36211 Alheim, Telefon (05664) 9486-0, www.oekonetz-licherode.de. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB