Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Motorrad beim Überholen von abbiegendem Auto erfasst

Kassel/Fritzlar. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 22.20 Uhr, ereignete sich auf der Sandershäuser Straße, Einmündung Lossestraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-Jähriger aus Fritzlar mit seinem Motorrad überholte und mit einem abbiegenden Pkw, der von einer 31-Jährigen aus Willingshausen gesteuert wurde, zusammengestoßen war. Der Fritzlarer verletzte sich dabei. Den Unfall aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost zu Folge waren beide Beteiligten auf der Sandershäuser Straße in Richtung Leipziger Straße unterwegs.

Unmittelbar vor der Lossestraße setzte der Kradfahrer zum Überholen an und beachtete nicht, dass der Wagen nach links abbiegen wollte. Es kam im Einmündungsbereich zum  Zusammenstoß, in deren Folge der 46-Jährige mit seinem Motorrad zu Boden stürzte.

Der Fritzlarer wurde anschließend mit einer Knieverletzung von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung am späten Donnerstagabend wieder verlassen.

Am Pkw der 31-Jährigen entstand an der vorderen linken Seite Sachschaden, der von den Beamten mit zirka 3.000 Euro beziffert wurde. Den Schaden am Kühler und der Verkleidung des Motorrades schätzten die Beamten auf etwa 1.000 Euro. Das Krad musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com