Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nach Brand: Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Hauseigentümer starb durch äußere Gewalteinwirkung

Guxhagen. Heute, gegen 9 Uhr, wurde bei der Leitstelle ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Heinrich-Klimmer-Straße 2 in Guxhagen gemeldet. Im Zuge der Löscharbeiten wurde durch die Feuerwehr ein Bewohner tot geborgen. Es handelt sich um einen 83-jährigen Mann. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Nach dem Stand der Ermittlungen der Regionalen Kriminalinspektion Homberg kann ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden.

Bei dem Toten handelt es sich um den Eigentümer des Hauses. Er lebte dort allein. Der Leichnam wies schwerste Kopfverletzungen auf. Der 83-jährige Mann war offensichtlich einem
Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Ermittlungs- und Spurensicherungsmaßnahmen ein. Der Erkennungsdienst des Polizeipräsidium Nordhessen wurde aus Kassel hinzugezogen. Im Haus wurden neben den Brandspuren auch Kampfspuren und Blutspuren vorgefunden. Die umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen werden zur Zeit noch fortgesetzt. Zur gutachterlichen Bewertung der vorgefundenen Brandspuren werden Brandursachenermittler des Hessischen Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Zeugenaufruf:
Nach bisherigen Erkenntnissen, wurde der 83-jährige Mann zuletzt am Mittwochvormittag, 10. Novomber, lebend gesehen. Wer hat im Bereich des Hauses Heinrich-Klimmer-Straße 2 in Guxhagen  zwischen Mittwoch, 10. November, und Freitag, 12. November, Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB