Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

„Amazing Grace“ im Rosengarten

Spangenberg. Anlässlich der Feierlichkeiten zur 30-jährigen Partnerschaft zwischen den Royal Scots Dragoon Guards und Spangenberg kam auch der ehemalige Bandmaster der Militärkapelle, Peter Standing, gemeinsam mit seiner Frau Delia nach 30 Jahren wieder zu Besuch. Bei einem Stadtrundgang wurden neben den Sehenswürdigkeiten im Ort auch das Schloss und der dort vor zwei Jahren angelegte Rosengarten besichtigt. Peter Standing, selbst ein großer Rosenfan, war begeistert vom Ergebnis der mühsamen Arbeit des Rosengartenvereins, die hier so erfolgreich geleistet wurde. Besonders hatten es ihm natürlich die duftenden, englischen Rosen angetan, von denen er selbst im eigenen Garten mehrere Exemplare besitzt.

In der vergangenen Woche erreichte Dietmar Brandt, auch Mitglied des Vereins, überraschend ein Päckchen aus England. Absender waren Peter und Delia  Standing, die verbunden mit ihren besten Wünschen, dem Rosengartenverein Schloss Spangenberg die Rose „Amazing Grace“ stifteten.

Das Lied „Amazing Grace“ hatte schon immer sowohl für das Regiment als auch für diese einzigartige Partnerschaft eine besondere Bedeutung. Die Rose wurde am vergangenen Dienstag durch die Vorsitzende Fides Baumgart, Gabi Howard und Dietmar Brandt noch schnell vor den nun bald nahenden Frösten an einem schönen Platz im Rosengarten gepflanzt. Für das nächste Jahr hoffen die Mitglieder jetzt auf eine weitere, prächtig blühende Rose in ihrem Garten. (db)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com