Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sanitärinnung wählt Kurt Hensel zum Ehrenobermeister

Schwalm-Eder. Die Wahl war eindeutig und einstimmig. In der Herbstversammlung der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schwalm-Eder wählten die Mitglieder Kurt Hensel aus Großenenglis zum Ehrenobermeister der Innung. Der Innungsvorstand hatte Hensel wegen seiner besonderen Verdienste für die besondere Würdigung vorgeschlagen. Obermeister Arno Hucke (Freudenthal) begründete den Antrag des Vorstandes mit dem langjährigen Wirken und den außergewöhnlichen Spuren, die Kurt Hensel in der Innung hinterlässt.

Kurt Hensel war seit 1981im Innungsvorstand aktiv. Zunächst als Schriftührer, später als PR-Beauftragter und von 1996 bis 2006 als Obermeister. Zudem war er fast 10 Jahre Vorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Berufsbildung. Für sein vorbildliches Wirken wurde Hensel 2007 mit der Ehrennadel in Gold vom Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen und ebenfalls 2007 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Neben dem Gensunger Ludwig Lumm ist Kurt Hensel erst der zweite Obermeister der Innung, dem diese Ehre zu Teil wird. (Wolfgang Scholz)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB