Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbruchserie aufgeklärt – Untersuchungshaft angeordnet

Homberg. Beamte der Polizeistation Homberg konnten erneut eine Einbruchserie aufklären. Es handelt sich um sechs Taten, die zwischen dem 18. November und dem 13. Dezember  zum Nachteil von Gewerbebetrieben in Homberg begangen worden waren. Betroffen waren zwei Gaststätten, ein Café, ein Fotogeschäft, ein Baugeschäft sowie ein Geschenkartikel- und Schreibwarenladen mit Postfiliale. Als Tatverdächtige wurden vier junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren ermittelt. Alle kommen ausdem Schwalm-Eder-Kreis. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen konnte fast das gesamte Diebesgut aus den betreffenden Taten aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich unter anderem um Kameras,  Speicherkarten, ein Fernsehgerät, eine Stereoanlage, Briefmarken im Wert von zirka 6.000 Euro, Computerspiele und Armbanduhren.

Im Laufe der Ermittlungen wurde auch ein Hehler bekannt. Es handelt sich um einen Erwachsenen aus Homberg. Auch bei dem Hehler wurden bei einer Durchsuchung Gegenstände aus den betreffenden Diebstählen aufgefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurden drei der tatverdächtigen jungen Männer und auch der Mann, gegen den wegen  Hehlerei ermittelt wird, am Dienstag beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Die Richterin ordnete gegen die drei jungen Männer die Untersuchungshaft an. Der der Hehlerei verdächtigte Mann war vor Gericht geständig. Er wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein weiterer in der betreffenden Einbruchserie Tatverdächtiger konnte am Dienstag festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel am Mittwoch ebenfalls beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Auch gegen ihn ordnete die Richterin am Amtsgericht die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com