Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Seniorennachmittag in Neukirchen

Neukirchen. Im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlte am Samstag vor dem dritten Advent der Weihnachtsbaum im evangelischen Gemeindehaus der Kernstadt Neukirchen. Der Frauenchor von Neukirchen, unter dem Vorsitz von Elsbeth Müller, hatte zu einem Seniorennachmittag im Advent eingeladen. 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt.  Empfangen wurden die Gäste mit dem Chorgesang des Frauenchores, der für das musikalische Programm sorgte. Bewirtet wurden die Gäste von den Mitgliedern des Frauenchores, Vorsitzende Elsbeth Müller führte durch das Programm. Pfarrerin Nora Dinges von der Evangelischen Kirchengemeinde, Pfarrer Piotr Pasko von der Katholischen Kirchengemeinde sowie Bürgermeister Klemens Olbrich sprachen die Grußworte. Sie riefen Weihnachtsbräuche in Erinnerung und wünschten eine geruhsame Advents- und Weihnachtszeit ohne Hektik und Stress.

Lieder des Frauenchores Neukirchen stimmten die Gäste auf das nahende Weihnachtsfest ein. Dirigiert wurde der Chor von Chorleiterin Nonna Gieswein. Zusammen mit einer Gitarrengruppe der Musikschule Gerlach sowie einer Musikschülerin am Klavier sangen die Seniorinnen und Senioren die Choräle „Macht hoch die Tür“, „Es kommt ein Schiff geladen“ und „Tochter Zion“ mit. Darüber hinaus sangen die Chormitglieder des Frauenchores Neukirchen ausgewählte Advents- und Weihnachtsweisen. „Guten Tag, ich bin der Nikolaus!“, klang es, als der Vorsitzende des Gemischen Chores, Valentin Herrmann, in den Raum trat. Gemeinsam mit einigen Kindern trug er einen Sketch vor. Anschließend wurde den Teilnehmern des Seniorennachmittages ein von den Frauenchormitgliedern vorbereitetes Präsent überreicht.

Mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ klang der gelungene Seniorennachmittag aus. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com