Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

FDP-Urgestein Georg Albert feierte seinen 85. Geburtstag

Homberg. Am Sonntag, 19. Dezember, feierte der langjährige Kreisbeigeordnete, das Urgestein der Liberalen , Georg Albert, im Schwalm-Eder-Kreis seinen 85. Geburtstag. Viele von Rang und Namen in der regionalen Politik waren gekommen, um den rüstigen Jubilar zu gratulieren. „Unser „Johannes Heesters der politischen Familie im Schwalm Eder Kreis“ feiert Geburtstag“, scherzte Landrat Frank Martin Neupärtl.  Im weiteren Vortrag fand er es allerdings angemessener, den Jubilar Georg (Schorsch) Albert als künftigen Vorsitzenden der Jungen Liberalen zu präsentieren. FDP Kreisvorsitzender Nils Weigand meinte, das Geburtstagskind sei noch weit von seinem politischen Ruhestand entfernt. Staatsminister Dieter Posch (MdL/FDP), Peter Klufmöller (Vorsitzender der FDP Fraktion im Kreistag), Bürgermeister Martin Wagner und Repräsentanten von Verbänden und Vereinen würdigten Alberts vielfältige Aktivitäten.

Posch verglich Tausendsassa Albert mit Hans Dietrich Genscher, der als Bundesaußenminister überall in der Welt zu finden war. Dem habe man nachgesagt, dass er sich gelegentlich selbst in der Luft über dem Atlantik begegnet wäre. „Was für Genscher die weite Welt, sei für Albert der Schwalm-Eder-Kreis, Hessen und Thüringen.“ THW Geschäftsführer Hans-Joachim Gerhold (Wolfhagen) erinnerte an die besonderen Leistungen des Jubilar beim Aufbau des Technischen Hilfswerks in Nordhessen, später in Thüringen. Für die CDU gratulierte  Bernd Siebert (MdB/CDU).

Die große Überraschung des Tages war der Einzug des Prinzenpaares der Fritzlarer Karnevalsgesellschaft „Eddernarren“. Ehrensenator Georg Albert genoss den Auftritt der Prinzengarde und die Vorführungen des Kindertanzmariechen. Ein Geburtstagsfoto mit den Närrinnen und Narhalesen war Ehrensache. (Reinhold Hocke)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com