Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stadtsparkasse unterstützt Kindergarten Kleinenglis

Borken-Kleinenglis. „Unser Körper“ lautet das Thema der aktuellen Projektarbeit im Kindergarten des Borkener Stadtteils Kleinenglis. Spielerisch soll der eigene Körper kennengelernt und das Gesundheitsbewusstsein der Kinder geschult werden. Lieder, Geschichten und Spiele drehen sich zum Beispiel um Arme, Beine oder Hände, aber auch um die Gefühle Hunger und Durst. Das „Körperentdeckungsbuch“ beschreibt das umfangreiche Thema kindgerecht. Begeistert sind die Mädchen und Jungen vor allem von Gustav dem Skelett, das als Anschauungsobjekt dient. Gustav ist aber leider nur eine Leihgabe der Grundschule Kleinenglis und muss bald zurück gegeben werden. Schade. Ein eigenes Skelett müsste her.

Da kam der Anruf der Stadtsparkasse Borken genau richtig. Eine Tombola hatte man anlässlich der Weihnachtsfeier des Kreditinstitutes organisiert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum fleißigen Loskauf animiert. Unterm Strich blieben stolze 300 Euro übrig, die am vergangenen Freitag von Personalratsvorsitzendem Karlheinz Betz und seinen Kolleginnen Karin Kanold und Ursula Kuhn in die städtische Einrichtung gebracht wurden. „Jetzt kaufen wir einen eigenen Gustav“, freute sich Kindergartenleiterin Martina Lehnardt-Heine. (tw)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB