Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

DBS: Hans-Joachim Krönung verabschiedet

Vier Jahrzehnte mit der Schule eng verbunden

Felsberg. Vor einem halben Jahr vollendete er das 65. Lebensjahr, nun wurde er an der Drei-Burgen-Schule Felsberg in den Ruhestand verabschiedet: Hans-Joachim Krönung war mehr als vier Jahrzehnte als Lehrer an der Schule tätig. Schulleiter Dr. Dieter Vaupel und Jochen Streich sowie Bettina Boehme vom Personalrat dankten dem verdienten Pädagogen für sein Engagement, seine Ausdauer und Zuverlässigkeit, die er über all die vielen Jahre immer wieder bewiesen habe.

Krönung unterrichtete die Fächer Musik, Sport und katholische Religion. Im August 1970 trat er seine erste Stelle an der Felsberger Gesamtschule an. Er habe damals nicht gedacht, dass seine erste Dienststelle auch gleichzeitig seine letzte bleiben werde, erklärte der Pensionär in seinen abschließenden Worten an das Kollegium. Das zeige, dass er sich immer wohl an der Drei-Burgen-Schule gefühlt habe.

Der Schulleiter gab einen kurzen Rückblick auf Stationen seiner Laufbahn. Krönung habe die Entwicklung von der Mittelpunktschule hin zur Gesamtschule und die turbulenten Jahre der Weiterentwicklung miterlebt. Besondere Akzente setzte er im Sportunterricht. Hier war er nicht nur Fachleiter und Leiter von Leistungsgruppen sondern darüber hinaus auf Kreisebene als Sportkoordinator sowie als Ausbildungsbeauftragter im Studienseminar tätig. Im Bereich der katholischen Religion sei er immer Verbindungsglied zur örtlichen Kirchengemeinde, aber auch zum Bischoff nach Fulda gewesen, erklärte Dr. Vaupel in seiner dienstlichen Würdigung. Musikalisch habe er durch die Leitung von Chören über die Grenzen der Schule hinaus gewirkt. Auch dadurch habe er zum positiven Bild in der Schule in der Öffentlichkeit beigetragen. All das, so waren sich Personalrat und Schulleiter einig, macht die enge Verbundenheit mit „seiner“ Schule deutlich. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com