Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zigarettenautomat aufgebrochen – Täter festgenommen

Homberg. In der Nacht zu Freitag, 18. März, konnten Beamte der Polizeistation Homberg zwei junge Männer, 18 und 16 Jahre alt, beide aus dem Schwalm-Eder-Kreis, als Tatverdächtige festnehmen, nachdem versucht wurde, einen Zigarettenautomaten im Bindeweg in Homberg aufzubrechen. Eine Zeugin hatte den Aufbruchsversuch kurz nach 4 Uhr bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Die Zeugin berichtete von zwei männlichen Personen und konnte eine Beschreibung geben. Als wenig später der erste Funkstreifenwagen im Bindeweg eintraf, konnten die Beamten noch eine Person zu Fuß flüchten sehen. Nachdem weitere  Funkwagen hinzugekommen waren, wurde der Tatverdächtige in einem Gartengrundstück in der Nähe aufgefunden. Er hatte versucht sich dort zu verstecken.

Kurze Zeit später wurde auch der zweite Tatverdächtige in einem in Tatortnähe abgestellten Pkw aufgefunden und vorläufig  festgenommen. Es handelte sich um den Pkw des 18-jährigen Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung des Autos wurde ein Rucksack  mit Einbruchswerkzeugen aufgefunden und sichergestellt. Es war noch nicht  gelungen, den Zigarettenautomaten aufzubrechen. Jedoch wies das Gerät deutliche Hebelspuren auf. Der Sachschaden wird auf zirka 200Euro geschätzt. Die beiden jungen Männer, die bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten waren, gaben die Tat zu. In Abstimmung mit der Jugendgerichtshilfe und der der Staatsanwaltschaft wurden beide jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt beziehungsweise der 16-Jährige an seineErziehungsberechtigten überstellt. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com