Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Felsberger Handballmädchen Regionalsieger

Melsungen/Felsberg. Nach dem Erfolg beim Kreisentscheid setzte sich die Handballmannschaft der Mädchen der Drei-Burgen-Schule in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1998 bis 2001) auch beim Regionalentscheid des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ souverän durch. Der Wettbewerb fand diesmal in der Stadtsporthalle in Melsungen statt. Zunächst war die Felsberger Mannschaft die beste beim Vielseitigkeitswettbewerb, der der eigentlichen Spielrunde vorgeschaltet ist. Nach erfolgreicher Vorrunde, gewann man im Endspiel des Handballturniers dann überlegen mit 27:12 gegen die Alte Landesschule Korbach. Über eine starke Abwehr mit einer guten Torhüterin kamen die Mädchen immer wieder durch  Tempogegenstöße zu schnellen Torerfolgen. So war der Sieg nie in Gefahr.

Die Mannschaft überzeugte vor allem durch ihre Ausgeglichenheit und ihren tollen Teamgeist. Die folgenden Spielerinnen – teilweise auch jüngere Jahrgänge – kamen dabei zum Einsatz: Julia Becker, Lea Erler, Regina Fust, Lea Günther, Nele Konetzka, Leonie Krug, Nora Minhöfer, Jasmin Ritter, Julia Steinmetz, Sophie Wagner und Emilie Giese. Als ein großer Vorteil für das Felsberger Mädchenteam erwies sich, dass die Spielerinnen neben dem Vereinstraining auch regelmäßig in der Handball-Talentfördergruppe an der Drei-Burgen-Schule zusammen trainieren.

Gespannt darf man auf den weiteren Weg des DBS-Teams sein. Als Sieger nimmt die Mannschaft nun am hessischen Landesentscheid teil, der am 4. Mai in Kirchhain stattfindet. Sollte man dort auch wieder erfolgreich sein, hätte man sich für den Bundesentscheid in Berlin qualifiziert. „Aber das,“ so Trainer und Betreuer Dirk Wetekam, „sind bisher nur Träume.“ (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB