Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weinmeister: Heimische Wirtschaft braucht sich nicht verstecken

Fritzlar. Der hessische Staatssekretär Mark Weinmeister hat die Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft gewürdigt. „Die heimische Wirtschaft ist gut aufgestellt und kann mit ihrer Produktpalette nicht nur die hiesigen Bürger überzeugen“, sagte Weinmeister am Freitag in Fritzlar. Dort besuchte er die 7. Schwalm-Eder-Schau. Über 100 Aussteller der unterschiedlichsten Branchen wie Bauen und Wohnen, Reisen, Automobile, Finanzdienstleister, Versicherungen, Energie, Gesundheit, Solartechnik präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen informieren über neue Trends und zeigen Neuheiten.

„Vor allem im Bereich Erneuerbare Energien brauchen sich die heimischen Unternehmen nicht zu verstecken. Sie bieten zukunftsweisende Technologien und Produkte und können so einerseits ihre Marktfähigkeit sichern und sich andererseits in einem wichtigen Zukunftsfeld behaupten“, sagte der Energiestaatssekretär. Zudem leisteten sie einen wichtigen Beitrag, um den Umstieg auf eine regenerative Energieversorgung sicherzustellen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB