Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Arne Beneke bleibt Vorsitzender der FDP Morschen

Morschen. In der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Arne Beneke einstimmig als Vorsitzender der FDP Morschen bestätigt. Der bisher als Stellvertreter amtierende Uwe Ludwig verzichtete auf eine weitere Kandidatur, um „den Jüngeren den Platz frei zu machen.“ Als stellvertretende Vorsitzende wurden Erwin Döhne und Thomas Kellner gewählt. Neuer Schatzmeister ist Patrick Wagner, der  die langjährige Schatzmeisterin Heike Horchler ablöste. Der Vorsitzende dankte ihr für die engagierte Arbeit der letzten acht Jahre und die gute Mitarbeit im Vorstand des Ortsverbandes. Heike Horchler, Doris und Volker Küllmer, Uwe Ludwig, Ute Müller-Hilgenberg, Günter Schäfer und Elke Stöbel wurden als Beisitzer gewählt. In seiner Ansprache dankte der alte und neue Vorsitzende den Mitgliedern des Ortsverbandes für die hervorragende Arbeit in den letzten zwei Jahren und hob nochmals das besonders gute Ergebnis bei der Kommunalwahl hervor. Er führte dieses vor allem auf die solide und engagierte Arbeit zum Wohle „unserer Mörscher Bürger zurück“, die hierdurch anerkannt wurde.

Für die Zukunft erhofft er sich die kontinuierliche Fortführung der guten Arbeit im kommunalen Bereich. Nach den großen Aufgaben der letzten beiden Jahren wie Ausbau des Seminarzentrums, Weiterentwicklung der Infrastruktur mit Brückenneubau in Binsförth, stehen neue Herausforderungen bevor. So gilt es unter anderem, eine gemeinsame Lösung für die betroffenen Verein in der ehemaligen Strickwarenfabrik zu finden, um die Trägerschaft durch die Gemeinde sicherzustellen und vor allem bürgernahe Politik zu betreiben wie zum Beispiel im Starweg in Wichte, wo die Einbindung der Bürger in die Entscheidungen bisher nicht erreicht wurde. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com