Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nachprimizfeier in der Katholischen Pfarrgemeinde

Borken. Der 23. Juni war ein großer Tag für die katholische Pfarrgemeinde Christkönig, denn sie feierte Fronleichnam, Pfarrfest und Nachprimiz. Der Festtag begann mit einer feierlichen Fronleichnamsmesse und -prozession durch die Stadt Borken, die von Neupriester Roman Warnecke geleitet wurde. Zu Beginn der Messe begrüßte Pfarrgemeinderatssprecher Gottfried Fischer Neupriester Warnecke, dankte ihm für seinen bisherigen Dienst als Diakon in der Pfarrgemeinde und wünschte ihm für seinen priesterlichen Dienst alles Gute und Gottes Segen. Auch in seinen Begrüßungsworten ging Neupriester Warnecke auf seine Zeit in Borken ein und dankte den anwesenden Gemeindemitgliedern für diese schöne und besondere Zeit.

Warnecke erzählte den Gottesdienstbesuchern, dass er oft am Taufbecken in der Christkönigskirche  inne hielt, da er an diesem Ort getauft worden sei. Durch seine Großmutter, Eltern und Verwandten habe er immer eine enge Beziehung nach Borken gehabt.

Die Messe und Prozession wurde mitgestaltet von der Kirchenmusik-Schola, unter Leitung von Stephanie Schwarz, und vom Borkener Posaunen- und Bläserchor, unter Leitung von Michael Schmidt. Im Anschluss fand das Pfarrfest rund um das Pfarrheim St. Lioba statt, bei dem sich viele Ehrenamtliche und die Katholische Frauengemeinschaft kfd am Grill, in der Küche und beim Kuchenverkauf engagierten. Der  Borkener Carneval Club 1961 e.V. versorgte die Gäste bestens mit Getränken und einige Minstranten und Ministrantinnen führten ein schönes Kinderprogramm mit Kinderschminken, Trommeln basteln und einem Fußballparcours durch. Die Kirchenmusik-Schola präsentierte viele Gesangsstücke aus ihrem umfangreichen Repertoire. Der Festtag wurde mit einer feierlichen Abschlussandacht in der Christkönigskirche beendet, in der Neupriester Roman Warnecke den Anwesenden den Einzelprimizsegen durch Handauflegung spendete. (red)

 



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com