Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Unternehmertag Schwalm-Eder am 4. Oktober

Homberg.  Mit dem Thema „Inflation, Euro in der Krise, Rettung ohne Ende: Vorsprung durch Panik – ein deutsches Erfolgsrezept“ beschäftigt sich der Unternehmertag 2011 im Schwalm-Eder-Kreis am Dienstag, 4. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle Homberg. Prominenter Gastredner wird Prof. Dr. Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt der Deutschen Bank sein. Walter ist einer der bekanntesten Bankökonomen Deutschlands und besticht seit Jahren durch seine Prognosen und provokanten Statements. Unterhaltsam, aber immer fundiert und pointiert, widmet er sich den drängenden aktuellen wirtschaftlichen Fragen. Seine Analysen werden von Fachleuten in der Politik, der Wirtschaft und anderen Institutionen geschätzt. Sein Denken bildet Meinung.

In der anschließenden Gesprächsrunde diskutiert Prof. Walter mit Heinrich Gringel, Präsident der Handwerkskammer Kassel,  Dr. Heinz-Walter Große, Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG, und Christine Kühlborn, Kühlborn Fahrzeuge, Guxhagen. Auch das Publikum kann wieder mit Fragen an der Diskussion teilnehmen.

Die Veranstaltung wird moderiert von Thomas Kreutzmann, Leiter des hr-Fernsehstudios im Hessischen Landtag („hessenschau“, defacto“, „Stadtgespräch extra“). Zuvor war Kreutzmann Wirtschaftskorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio und ARD-Auslandskorrespondent. Ausgerichtet wird der Unternehmertag vom Zentrum der Wirtschaft im Schwalm-Eder-Kreis. Der Kooperation gehören die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, die Vereinigung der Wirtschaft, die IHK Kassel, die Touristik Service Kurhessisches Bergland, der Schwalm-Eder-Kreis und der Einzelhandelsverband Nordhessen, an.

Anmeldungen nimmt das Zentrum der Wirtschaft, Parkstr. 6, 34576 Homberg, Telefon (05681) 775-477, www.unternehmertag-schwalm-eder.de entgegen. In dem Kostenbeitrag von 20 Euro je Teilnehmer ist ein Imbiss enthalten. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB