Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Krankenkassentest: DAK erhält Bestnoten beim Service

Schwalm-Eder. Unter Deutschlands Krankenkassen bietet die DAK den besten Service. Dies ergab der große Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins Focus Money (Ausgabe 49/2011). „Bereits zum sechsten Mal in Folge erhielten wir die Bestnote beim Service“, kommentiert DAK-Chef Wilfried Knoll im Schwalm-Eder-Kreis die Auszeichnung. „Dies zeigt, dass die Kundenbetreuung für uns im Mittelpunkt steht“. Beim Service wurde unter anderem die Erreichbarkeit vor Ort, die telefonische Beratung sowie die Vermittlung von Arztterminen bewertet. 65 Kassen stellten sich dem Leistungs- und Service-Check. Ergebnis: Auch bei Naturheilverfahren und neuen Versorgungsangeboten in Form von Spezialisten-Netzwerken liegt die DAK vorne. Bei Bonusprogrammen und in der Zahnversorgung schnitt die DAK ebenfalls gut ab.

Kein Zusatzbeitrag ab April 2012
Der Fusionspartner der DAK, die BKK Gesundheit, erhielt die beste Platzierung bei der Gesundheitsförderung. „Mit der Kombination von exzellentem Service und zielgerichteter Prävention für die Betriebe schaffen wir ein zukunftsweisendes Angebot für unsere Kunden“, sagt Wilfried Knoll. „Unsere Versicherten profitieren auch davon, dass der Zusatzbeitrag ab April nächsten Jahres entfallen wird“.

Die DAK sowie die BKK Gesundheit und die BKK AXEL SPRINGER fusionieren zu Jahresbeginn zur DAK-Gesundheit. Die neue Kasse versichert 6,6 Millionen Kunden und wird einer der größten Anbieter am Markt sein. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com