Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Adventsseniorennachmittag des Frauenchores Neukirchen

Neukirchen. Warm und gemütlich war es am Samstag, 10. Dezember, im evangelischen Gemeindehaus in Neukirchen. Der Frauenchor Neukirchen hatte zu dem vorweihnachtlichen Seniorennachmittag eingeladen. In das Gemeindehaus im Muhlsweg waren 150 Seniorinnen und Senioren aus der Kernstadt der Einladung des Frauenchores gefolgt. Sie saßen an liebevoll gedeckten Tischreihen. Auf jeden Gast warteten ein Plätzchengedeck sowie Liedtexte. Bewirtet wurden die Gäste von den Mitgliedern des Frauenchores, die Kaffee und Tee, Kuchen und belegte Brote reichten.

Musikalisch eingeleitet wurde die Feier mit einer Begrüßung durch die erste Vorsitzende Elsbeth Müller. Der Frauenchor intonierte den Adventsruf  und sang:“ Die Tage sind so dunkel.“ Die Leitung des Chores hatte Nonna Gieswein inne. Gemeinsam gesungene Advents- und Weihnachtslieder erfüllten den Raum immer wieder mit vertrauten Klängen, so unter anderem „Weihnachten ist wieder da“ sowie „Als die Welt verloren“. Pfarrerin Nora Dinges von der evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen trug eine Adventsgeschichte vor und hielt eine kurze Ansprache zur Bedeutung der Kerzen des Adventskranzes. „Kerzen wollen uns hinführen zu dem, was Sinn und Zweck des Lebens ist“, sagte sie. Rosine Geltsch trug ein Gedicht vor und pünktlich zur Kaffeepause erschien der Nikolaus alias Valentin Herrmann sowie als Assistentin ein Engel des Frauenchores alias Marie Luise Marx.

Von der Musikschule Gerlach brachten einige Schülerinnen und Schüler weihnachtliche Weisen zu Gehör. Am Keyboard erfreute Jasmin Helbig, an den Gitarren Nicole Kozlewski und Nico Flaum die Gäste.

Gespräche, gemeinsam gesungene Lieder und am Schluss ein „Oh du fröhliche“ ließen den gelungenen Nachmittag ausklingen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com