Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Junge Union Schwalmstadt bestätigt Vorstand

Schwalmstadt. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Schwalmstadt wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Somit bleibt Sebastian Langer Vorsitzender, Christian Brück Stellvertreter, Florian Stumpf Schatzmeister und Danny Chahbouni Schriftführer. Beisitzer wurden Sebastian Otto und Jens Mattheis. Erfreut zeigte man sich über den Besuch des Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Nordhessen, Michael Schär, und des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Karsten Schenk, welcher aufgrund der Altersgrenze von 35 Jahren in der Jungen Union sein letztes Jahr verbrachte. Dieser unterstrich in seiner Rede die Bedeutsamkeit der Jungen Union als wichtiger Bestandteil der Union. Besonders in Zeiten zunehmender Politikverdrossenheit und sinkender Wahlbeteiligung seien junge, politisch interessierte Menschen gefragt.

Schenk dankte der Jungen Union für die tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf und erinnerte daran, dass man mit Danny Chahbouni einen aussichtsreichen Kandidaten als Nachrücker für das Stadtparlament habe.

In seinem Schlusswort machte der Vorsitzende der Jungen Union, Sebastian Langer, auf die kommenden Aufgaben aufmerksam: Es gelte die politische Arbeit weiter fortzusetzen und sich für die Bürgermeisterwahl gut zu positionieren. Man habe eine historische Chance, einen Christdemokraten als Bürgermeister zu wählen und dürfe diese nicht leichtfertig verstreichen lassen. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com