Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

JHV der Oberaulaer Christdemokraten

Oberaula. Neben den Berichten über die Aktivitäten und Initiativen im Jahr 2011 und der einstimmig erteilten Entlastung des Vorstandes stand dessen Neuwahl auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Dazu trafen sich die Mitglieder der CDU Oberaula, am vergangenen Freitag, 20. Januar, im Gasthaus „Zur Alten Post“. Bis auf eine Änderung wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.

Durchweg einstimmige Ergebnisse brachten die Wahlen zum Vorstand: wieder gewählt wurden der Vorsitzende Dieter Groß (Oberaula) und die stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Neumann (Wahlshausen) und Marcus Schug (Oberaula). Toni Soller (Oberaula) bleibt Schatzmeister und Erika Emig (Oberaula) Schriftführerin. Beisitzer sind weiterhin Martin Battenberg (Oberaula), Gerd Ermisch (Friedigerode), Lothar Maurer (Olberode), Karl-Heinrich Richardt (Wahlshausen) und Helga Völker (Oberaula). Als neuer Beisitzer wurde Martin Soller (Oberaula) gewählt, nachdem Harald Gebauer (Hausen) nicht mehr kandidierte. Dem Vorstand gehört ferner der Ehrenvorsitzende Hans-Eppo Freiherr von Dörnberg (Hausen) an.

In den Berichten kam das Wahlergebnis der Kommunalwahl vom 27. März 2011 zur Sprache, die die CDU mit einem Ergebnis von 59,9 Prozent abschloss und damit in der laufenden Wahlperiode 14 von 23 Gemeindevertreter stellt. Über die Arbeit in der Fraktion informierte Toni Soller und berichtete über die gute Zusammenarbeit in der Fraktion und die in 2011 gestellten zehn Anträge, die von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossen wurden.

Über die Veranstaltungen mit und ohne Politik, die sowohl von den Mitgliedern als auch von den Einwohnern der Knüllgemeinde besucht wurden, berichtete Dieter Groß. Der vom Vorstand aufgestellte Veranstaltungsplan für das Jahr 2012 enthält als „Veranstaltungen ohne Politik“ die Sternwanderung am 29. April, das Sommerfest am 14. Juli und die Jahresfahrt in den Harz vom 7. bis 9. September, für deren Organisation erneut Lothar Maurer verantwortlich zeichnet.

Der vollständige Veranstaltungsplan kann im Internet unter www.cdu-oberaula.de eingesehen werden. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com