Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trauer um Klemens Diezemann

Kassel. Plötzlich und unerwartet verstarb am 7. März der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes in Nordhessen, Klemens Diezemann, im Alter von 63 Jahren. Diezemann hinterlässt seine Ehefrau, drei Kinder und vier Enkelkinder. Die Vorstände der Verbände, Mitarbeiter, Kollegen und Geschäftspartner sind tief erschüttert von seinem frühen Tod. 

Klemens Diezemann trat bereits im Jahr 1978 in die Dienste des Verbandes, übernahm die Leitung der Rechtsabteilung und wurde in 2003 zum Geschäftsführer berufen. Als solcher führte er den Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen der Bezirksgruppe Nordhessen e. V. und den Unternehmerverband Nordhessen e. V. Die nordhessische Geschäftsstelle der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände lag ebenfalls in seiner Verantwortung sowie die Leitung des nordhessischen Bildungswerkes VSB als geschäftsführendes Vorstandsmitglied.

Für sein umfangreiches, über viele Jahre dauerndes ehrenamtliches Engagement erhielt Diezemann erst im November 2011 den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Als arbeitsmarktpolitischer Akteur war er Mitglied in vielen Ausschüssen der Agentur für Arbeit und der Jobcenter.

Beim Arbeitsgericht Kassel und dem Hessischen Landesarbeitsgericht in Frankfurt war Diezemann ehrenamtlicher Arbeitsrichter, Mitglied im Verwaltungsrat der AOK Hessen sowie u. a. Vorstandsmitglied in der Deutschen Rentenversicherung Bund.

In der Regionalpolitik sowie den Bereichen Hochschule und Bildung, Medien und Kultur, war Diezemann in den vielfältigsten Ausschüssen engagiert.

Privat galt seine Liebe seiner Familie und dem Sport. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com