Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lebensmittelgeschäft in Remsfeld überfallen

Knüllwald-Remsfeld. Die Tageseinnahmen eines Lebensmittelmarktes erbeutete ein unbekannter Täter bei einer Räuberischen Erpressung von zwei  Marktmitarbeiterinnen in der Straße Im Blumenfeld in Remsfeld am 29. März um 20.30 Uhr. Die beiden  Marktmitarbeiterinnen im Alter von 42 und 51 Jahren waren gerade dabei den Markt durch einen Nebeneingang zu verlassen, als der  unbekannte Täter vom Personalparkplatz her auf sie zukam. Er bedrohte die Beiden mit einem großen Schraubendreher und drängte sie in das Treppenhaus zurück. Dort bedrohte er die 51-Jährige direkt mit dem Schraubendreher und forderte in gebrochenem Deutsch: „Wo ist Geld? Wo ist Tresor?“ Aufgrund der Bedrohung begaben sich die Mitarbeiterinnen mit dem Täter in den Markt, wo die 42-Jährige den Tresor öffnen musste, während der Täter die 51-Jährige weiterhin mit dem Schraubendreher bedrohte.

Der Täter forderte nun die Tageseinnahmen, woraufhin er eine schwarze Geldtasche mit Bargeld vorgezeigt bekam. Er ließ sich den Inhalt der Tasche zeigen und diese anschließend in einen kleinen Präsentweidenkorb legen, welchen der Täter im Raum vorgefunden hatte. Anschließend forderte er die Mitarbeiterinnen auf, im Raum zu bleiben und sich auf den Boden zu legen. Er selbst flüchtete mit der Beute durch das Treppenhaus in unbekannte Richtung.

Der männliche Täter ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hat eine kräftige Statur mit Bauchansatz sowie eine auffallend große Nase. Er trug einen oliv-grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Jogginghose mit „Nike“-Enblem auf dem linken Bein, grau-blaue Handschuhe und braune sportliche Schuhe. Die Kapuze des Pullovers hatte er über den Kopf weit über das Gesicht gezogen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com