Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Treysaer Kirmesburschen wählten neuen Vorstand

Schwalmstadt-Treysa. Was lange währt, wird endlich gut. Zwei Anläufe brauchten die Treysaer Kirmesburschen, um einen Vorstand zu wählen, nachdem Vorsitzender Dirk Schneider aus gesundheitlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand. Jetzt leitet ein Team aus neuen und bewährten Kräften die Geschicke der Kirmesburschen. Claus Hangen führt den Verein die nächsten zwei Jahre an. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung umriss der scheidende  Vorsitzende Dirk Schneider die Lage des Vereins. Durch den organisatorischen Umbau mit der Konstitution eines Festausschuss habe man in den vergangenen zwei Jahren den Niedergang gestoppt. Nun gelte es, darauf aufzubauen.

Dirk Schneider dankte noch einmal allen, die die letzte Kirmes unterstützt haben. „Wir finden vielfältige Unterstützung. Sei es durch aktive Teilnahme am Festzug, durch Mithilfe bei der Festzugskassierung oder durch Sponsoring von Geschäftsleuten. Auch die Stadt unterstützt uns nach Kräften. Das zeigt uns, dass unsere Hutzelkirmes in den Herzen der Treysaer Bevölkerung lebt.“

Anschließend gab Schneider einen Ausblick auf die kommende Hutzelkirmes. „Die Bestückung des Festplatzes ist weitgehend abgeschlossen, auch die Musikkapellen sind verpflichtet. Die Gruppe NOISIC, welche im vergangenen Jahr Aufmerksamkeit erregte, soll dieses Jahr am Freitagabend spielen. Selbstverständlich sollen die Kernpunkte Festzug und Feuerwerk bleiben. Der Festzug wird allerdings etwas später, um 14.30 Uhr, starten. Ein Thema steht noch nicht fest.“

Als neuen Vorsitzenden wählte der Verein Claus Hangen, als seine Stellvertreterin Nicoll Horn. Kassierer wurde wieder Martin Roth, sein Vertreter Michael Löffler. Mario Schremmer übernahm das Amt des Schriftführers, vertreten durch Erik Ziemann. Als Hallenwart wurde Jürgen Knauff wiedergewählt. Stellvertretender Hallenwart ist ab sofort Andreas Wagner.

Bürgermeister Wilhelm Kröll, Ehrenmitglied des Vereins und in beiden Sitzungen anwesend, wünschte der Hutzelkirmes für die Zukunft viel Erfolg und sicherte weiter die Unterstützung der Stadt zu. Es sei schwierig, in der heutigen Zeit ein solches Volksfest durchzuführen, die Salatkirmes stehe vor ähnlichen Problemen. Er  schloss mit einem „herzlichen Glückauf an den Vorstand!“

Der neue Vorsitzende Claus Hangen bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Er dankte dem Bürgermeister für die Unterstützung. Ihre personellen Probleme müssten die Kirmesburschen jedoch selbst lösen. Es sei wichtig, Mitgliederwerbung zu betreiben und junge Leute in den Verein zu holen. Die Kirmesburschen müssten auch als Verein Flagge zeigen. Deshalb soll auch in diesem Jahr wieder ein Wagen zur Ziegenhainer Salatkirmes gestaltet werden. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB