Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

512.800 Euro für soziale Wohnraumförderung

Schwalm-Eder. Auch in diesem Jahr fördert das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung wieder die Mietwohnungsmodernisierung und den Neubau von sozialen Mietwohnungen in Hessen. Die Förderung erfolgt im Rahmen der Gewährung von zinsgünstigen Darlehen für Vorhaben, die bereits zu Beginn des Jahres für eine Förderung beim Ministerium angemeldet wurden. Wie Landrat Frank-Martin Neupärtl mitteilt, wurden für die Vorhaben im Schwalm-Eder-Kreis insgesamt 512.800 Euro zur Verfügung gestellt, davon entfallen 51.000 Euro auf die Modernisierung und 461.800 Euro auf den Neubau von Mietwohnungen. Für die Bauherren im Wohnungsneubau eine erfreuliche Nachricht, da die Wohnungsmärkte in Nordhessen nahezu ausgeglichen sind und daher nur noch besondere Wohnungsprojekte unterstützt werden.

Die soziale Wohnraumförderung dient insbesondere der Versorgung von Haushalten, die sich am Markt nicht angemessen mit Wohnraum versorgen können und auf Unterstützung angewiesen sind. Für den Bezug der Wohnungen ist eine Wohnberechtigung erforderlich.

Im Bereich der Modernisierung werden Investitionen in Mietwohnungen gefördert, die vor dem 1. Januar 1984 errichtet wurden und bauliche Mängel sowie Ausstattungsdefizite ausweisen. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB