Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Phil Ullrich hielt MT-Farben hoch

Felsberg/Melsungen. Bei den Kreisschülermeisterschaften der Leichtathleten für die zehn- und elfjährigen Mädchen und Jungen, die am Wochenende im Felsburgstadion in Felsberg ausgetragen wurden, war die Teilnahme der Melsunger Nachwuchsathleten mit drei Startern nicht nur deprimierend, sondern auch wenig vielversprechend. So gab es aus Melsunger Sicht nur einen Sieg und drei zweite Plätze. Da fragte sich nicht nur der Ausrichter, wo die Nachwuchsathleten dieses Traditionsvereins geblieben waren?

Für den einzigen Sieg zeichnete sich Phil Ullrich im 50 Meterlauf der U11 verantwortlich.  Der Zehnjährige setzte sich nach einer guten Reaktion am Start mit 8,1 Sekunden vor dem Spangenberger Noel Jakob und Fabian Feldmann (Remsfeld), die beide 8,2 Sekunden benötigten, als neuer Kreismeister durch.  Im Weitsprung fehlten dem neuen Titelträger vier Zentimeter zur Kreismeisterschaft.  Nachdem er 3,71 Meter vorgelegt hatte, konterte Fabian Feldmann mit 3,75 Meter. Der dritte Rang ging an den Spangenberger Noel Jakob.

Im 800 Meter-Lauf der W11 verbesserte sich Robin Marie Mandry auf 2:53,5 Minuten und sicherte sich hinter Katharina Steuer aus Spangenberg (2:51,0 Minuten) die Silbermedaille. Im Kampf um Platz drei setzte sich Mathilda Klapp aus Remsfeld in 2:56,9 vor Maria Kurreik aus Guxhagen (2:57,4 Minuten) durch.

Ihre zweite Silbermedaille an diesem Tag holte sich Robin Marie Mandry im Weitsprung  mit 4,13 Meter.  In diesem Wettbewerbe imponierte Selina Burghardt vom TSV Geismar mit guten 4,31 Meter. „Bronze“ ging an die 800 Meter-Siegerin Katharina Steuer mit 4,05 Meter.

Im Hochsprung verpasste der neunjährige Alexander Ludwig nur knapp eine Medaille. Nachdem er im Training bereits über 1,10 Meter gesprungen war, scheiterte er in Felsberg dreimal an 1.08 Meter und landetet damit höhengleich mit Tim Konhäuser aus Gensungen auf Rang vier. (ajw)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com