Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lions unterstützten Wandertag der Kita Osterbach

Homberg. Ganz im Sinne der Lions-Organisation fiel am Ende des Lionsjahres unter der Präsidentschaft von Thomas Panse die Spende an die Kindertagesstätte Osterbach aus. Zum diesjährigen Wandertag der Kita konnten die Lions die Finanzierung eines Busses übernehmen. Die 110 Kinder wanderten mit ihren 20 Erzieherinnen und Betreuern vom Homberger Stadtteil Mardorf zur ehemaligen Jugendherberge Mosenberg in der Gemarkung Falkenberg. Dort erwarten sie neben einem kindgerechten Hochseilgarten auch Ponyreiten und viele Spiele. Damit die Kinder bei ihrer Wanderung durch die Natur am Hang des Mosenberges auch fachgerecht betreut wurden, war die naturpädagogische Mitarbeiterin Ines Eberwein mit dabei. Die Leiterin der Kita Anja Hassenpflug freute sich über die Spende und bedankte sich für die jährliche Unterstützung der Arbeit ihrer Einrichtung durch den Lions Club Homberg. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB