Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Verband Hessischer Fischer gründet Kreisgruppe Schwalm-Eder

Schwalm-Eder. Nachdem sich die hessischen regionalen Fischereiverbände zu einem flächendeckenden Großverband vereinigt hatten, war auch in der mittleren Organisationsebene eine Umstrukturierung erforderlich. Während es in Mittel- und Südhessen schon immer Kreisgruppen gab, die sich an den politischen Grenzen orientierten, waren im Norden die Vereine in Gewässergruppen zusammen geschlossen, die sich an den Einzugsgebieten der Gewässer ausrichteten. Die verbandsinternen Umbauarbeiten sind abgeschlossen, es gibt jetzt in allen Kreisen Kreisgruppen. Dies bedeutet für die Vereine und Erwerbsfischer im Schwalm-Eder-Kreis aus den früheren Gewässergruppen Mittlere Fulda, Untere Eder, Untere Schwalm und Obere Schwalm eine gemeinsame Kreisgruppe zu bilden.

Am 27. März fand die erste Mitgliederversammlung im Fritzlarer Soldatenheim statt. Wichtigste Aufgabe an diesem Abend war die Wahl eines Kreisgruppenvorstandes. Vorsitzender wurde Ulf Placzek aus Gudensberg-Dorla. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Norbert Kniese aus Oberaula-Olberode, Kassierer Lothar Schneider aus Homberg-Holzhausen und Schriftführerin Ramona Nickel aus Frielendorf. Zum Vorstand gehören kraft Amtes auch der Naturschutzbeauftragte Gert Wenderoth aus Homberg und seine Stellvertreterin Marie-Luise Schneider aus Homberg-Holzhausen.

Die Aufgabe der Kreisgruppe wird es sein, die Ziele des Verbandes bis in die Mitgliedsvereine hineinzutragen und auch die Interessen aller Mitglieder dem Großverband deutlich zu machen. Die Kreisgruppe ist jetzt  flächengleich mit den Kreisorganisationen der anderen Naturschutzvereinigungen organisiert, was die zukünftige Arbeit mit diesen erleichtern wird. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com