Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv gegründet

Borken. Seit Mittwoch, 21. Juni, gibt es nun auch die SPD-Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv. Die Arbeitsgemeinschaft will Themen wie Inklusion, Barrierefreiheit, Teilhabe und die UN-Konvention Behinderter Menschen im Schwalm-Eder-Kreis mit umsetzen. Zur Gründungsversammlung war der Unterbezirksvorsitzende und Landrat Frank-Martin Neupärtl, die Landtagsabgeordnete Regine Müller, der Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60 plus Siegfried Richter und der Geschäftsführer des Unterbezirks Hans Griese anwesend.

In den ersten Vorstand der neuen SPD-Arbeitsgemeinschaft wurden gewählt: Vorsitzender Ralf Wenzel (Fritzlar), stellv. Vorsitzende Heinz Boppert (Borken) und Carsten Weißenstein (Wabern), als Schriftführer wurde Florian Reichhold (Felsberg) gewählt. Als Beisitzer wurden gewählt: Sandra Hain (Homberg), Ursula Wenzel (Fritzlar), Brigitte Langer (Fritzlar), Udo Schmidt (Fritzlar), Jens Maneke (Wabern). Übrigens ist die SPD-Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv Schwalm-Eder die erste im Bezirk Hessen-Nord. Zu erreichen ist die Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv über die SPD-Geschäftsstelle in Borken.

„Wir wollen mit allen SPD-Arbeitsgemeinschaften, der AWO, dem DGB, dem VDK, den Behindertenbeauftragten des Schwalm-Eder-Kreises, Organisationen und Verbänden zusammenarbeiten. Mit der Diskriminierung der Menschen mit Handicap muss Schluss sein, ihnen stehen die gleichen Rechte zu wie allen anderen auch. Keiner kann sich sicher sein das er nicht morgen schon selbst Betroffen ist. Der Prozentsatz der Menschen die mit einem Handicap geboren werden, liegt bei zirka 13 Prozent.  Die meisten Handicaps entstehen im Laufe des Lebens durch Krankheit, Unfall Chronische Krankheiten und im Alter“, so Ralf Wenzel. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com