Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Karl Baum unterstützt Freiwillige Feuerwehr Borken

Borken. Seinen 80. Geburtstag beging der Borkener Einwohner Karl Baum am 3. Juni. Zur Feier hatte er seine Familie, Freunde, Weggefährten und Kameraden eine Woche später zur Grillhütte an der Gombether Straße eingeladen. Gut 200 Gäste waren seiner Einladung gefolgt. Davon allein Abordnungen aus elf Vereinen. Für die Bewirtung der Geburtstagsgäste sorgten die Kameraden des Bergmannsvereins aus Frielendorf. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Borkener Bläser und der Knappenchor. Und erneut hatte Karl Baum, wie schon beim 60. Geburtstag, ein Herz für die Freiwillige Feuerwehr Borken. Denn schon in der Einladung bat er darum, statt Geschenken eine Spende an die ehrenamtlichen Brandschützer zu geben. Der Verwendungszweck stand auch schon fest und wurde mit der Einladung verschickt. Feuerwehrtechnisches Rettungsgerät sollte von den Geburtstagsspenden angeschafft werden. Und es war ein namhafter Betrag, den Karl Baum am Übungsabend an die Freiwillige Feuerwehr überreichte.

Mit einer Spende in dieser Höhe hatten Wehrführer Axel Beier und sein Stellvertreter Mario Diehl nicht gerechnet. „Eine tolle Sache, über die wir uns sehr freuen, die wir sehr schätzen. Lieber Karl Baum, Du kannst dir sicher sein, dass wir dieses Geld zweckentsprechend gut und vernünftig einsetzen werden!“

Im Anschluss an die Spendenüberreichung ließ es sich Karl Baum nicht nehmen, das neue Hilfeleistungstanklöschfahrzeug zu besichtigen und bei einem Glas Bier zu fachsimpeln, Geschichten der Vergangenheit in die Gegenwart zu holen und über seine eigene Feuerwehrzeit, die Jahrzehnte zurück liegt, zu erzählen. (sb)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com