Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sachbeschädigungen auf Schulgelände

Borken. Bislang unbekannte Täter begingen am frühen Sonntagabend,1. Juli, mehrere Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Gustav-Heinemann-Schule an der Geysostraße  in Borken. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf  zirka 1.500 Euro geschätzt. Die Täter hatten vier Fensterscheiben eingeschlagen und eine auf dem Schulhof fest installierte Tischtennisplatte beschädigt. DieSchäden waren von einem Zeugen um 19.30 Uhr bemerkt worden, weil aus einem  Altpapiercontainer auf dem  Schulgelände Qualm drang. Gemeinsam mit dem durch ihn verständigten Hausmeister konnte das Feuer in der Altpapiertonne gelöscht werden,  bevor größerer Schaden entstand. Das Papier war offenbar gerade erst angezündet worden. Im weiteren Verlauf wurden die anderen genannten Schäden entdeckt.

Der Zeuge hatte gerade noch drei männliche Jugendliche bemerkt, die fluchtartig das Schulgelände verließen und dann mit Fahrrädern wegfuhren. Ob sie die Sachbeschädigungen begangen haben ist derzeit nicht geklärt. Die Polizeistation Homberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zudem wird das Schulgelände im Rahmen des Streifendienstes verstärkt überwacht werden. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.(ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com