Wohnverbund Neukirchen feierte Sommerfest
Neukirchen. Bei strahlend schönem Sommerwetter konnte das Sommerfest des Wohnverbundes Neukirchen am 18. August im Sonnenhof gefeiert werden. Dank des alten Baumbestandes und eines großen Sonnenschutz-Zelts fand dort jeder ein schattiges Plätzchen. Die zahlreich erschienenen Bewohner und Besucher wurden durch Bewohnerin Heike Becker, Rosemarie Seja, Angehörigen- und Betreuerbeirat Hephata, Teamleiterin Martina Harbert und Bereichsleiterin Elke Michel begrüßt. Die Andacht zur Einstimmung auf das Fest wurde von den Bewohnern sowie Regina Eiffert gestaltet. Musikalische Beiträge wurden von Heike Becker und Sabine Schäfer dargebracht.
Im Anschluss spielte ein Posaunenchor. Nach der Kaffeepause mit reichhaltigem Kuchenbuffet unterhielt Schlagersänger Michelle Nr. 1, ein sehr selbstbewusster, junger, körperbehinderter Künstler mit seinen Liedern die Gäste. Zum einen hatte Michelle sehr mutmachende Lieder in seinem Repertoire, aber auch Lieder mit erstaunlichem Tiefgang für sein Alter.
Michelle heißt mit bürgerlichem Namen Michel Schmidt und kommt aus Biebertal. Er selbst wird für seinen Lebensunterhalt durch die „Aktion Mensch“ unterstützt. Er gibt Konzertspenden weiter an die Kinderkrebsstation Peiper in Gießen. Dort ist er öfter zu Gast, um mit den Kindern zu singen. Außerdem unterstützt er Herzenswunsch-Projekte von Wünschdirwas e.V.
Die ihm übergebenen großzügigen Spenden vom Förderverein des Angehörigen- und Betreuerbeirates und den Besuchern nahm er dankbar entgegen. Sie werden dazu beitragen, einem Kind mit Behinderung eine Delfin-Therapie zu ermöglichen. (Rosemarie Seja)