Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Länderspiele: Drei MTler dabei

Melsungen. Gleich dreifach ist Handball-Bundesligist MT Melsungen am Wochenende bei den Länderspielen zwischen Deutschland und Serbien in Schwerin und Rostock vertreten. MT-Kreisläufer Felix Danner steht vor seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft, Spielmacher Nenad Vuckovic will – sofern es seine im Training erlittene Handverletzung zulässt – im Team des Vize-Europameisters auflaufen und am Hallenmikrofon sitzt MT-Sprecher Bernd Kaiser. Die beiden Spiele dienen der Vorbereitung auf die Qualifikation zur kommenden Europameisterschaft.

„Eine solche Konstellation habe ich in meinen inzwischen 150 Länderspielmoderation noch nie erlebt“, freut sich Kaiser auf das Wochenende. Erstmalig wird er dann nämlich Spiele als Sprecher begleiten, in denen in beiden Mannschaften jeweils ein Akteur seines Heimteams vertreten ist. „Insofern hoffe ich natürlich, dass Nenad Vuckovic rechtzeitig fit wird“, drückt Kaiser dem MT-Kapitän die Daumen. Die Vereinsbrille aber wird der Sprecher am Wochenende trotzdem zuhause lassen. „Bei Länderspielen steht die Deutsche Nationalmannschaft eindeutig im Vordergrund, egal, wer aus welchem Verein wo mitspielt“, erklärt der 53-jährige Lohfeldener, der in Schwerin und Rostock seinen internationalen Einsätzen am Mikrofon Nummer 151 und 152 entgegen fiebert. (Bernd Kaiser)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB