Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Comedy-Shooting-Star David Werker live in Kassel

Donnerstag, 14. März 2013, 20 Uhr, Musiktheater Kassel

Kassel. Der Gewinner des Deutschen Comedypreises (“Bester Newcomer 2012”) kommt mit seinem neuen Live-Programm auf Deutschland-Tour. Eben noch Student der Germanistik in Siegen und schon Gewinner des„Deutschen Comedy Preises“ in der Kategorie „Bester Newcomer 2012“. David Werker befindet sich in der Blüte seines Lebens und steht nun mit seinem zweiten Solo-Programm in den Startlöchern. Jetzt heißt es: mit Vollgas nach vorn! Denn der späte Wurm überlebt den frühen Vogel! Steh auf an einem anderen Tag! Wer feiern kann, der kann auch ausschlafen! Das war alles gestern, ab jetzt gilt: Wo ein Werker, da ein Weg! Und so macht sich Comedian David Werker auf, um die Bühnen der Republik mit neuen Geschichten zu erobern.

Frisch aus dem Wachkoma des Germanistikstudiums erwacht, möchte der lustigste Student Deutschlands endlich sein Leben in die Hand nehmen und ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden! Machen Sie sich bereit für seine Operation: Jetzt erst recht, für den D-Day, für das ‘zweiteste’ und grandioseste Programm, mit dem David Werker jemals auf Tour gewesen ist! Frei nach dem Motto: Alle für einen und nichts für ungut! So spricht eines Morgens ein Gothic-Typ David in der Bahn an: “Alles in Ordnung, Junge? Siehst blass aus!” Jetzt heißt es: handeln, bevor der Puls konstant unter 30 fällt! Uni fertig bevor die DM wiederkommt – geschafft! Nicht gleich nach der Exmatrikulation in den Burn-out rutschen – geschafft! Doch da draußen im echten Leben warten noch ganz andere Herausforderungen: Ist es wirklich clever, ein Beziehungsgespräch mit dem Satz zu beenden: “Wenn ich ’ne eigene Familie gründen will, spiele ich ‘Die Sims‘!”? Heißt die Mischung aus Latte Macchiato und Café Latte tatsächlich ‘Latte Latte’? … Ganz klar: David Werker ist Ende zwanzig und immer noch ein Kind. Da bleibt das Erwachsenwerden irgendwann nicht aus: „Brutto“ ist schließlich kein Markendiscount, Eurobonds schmelzen nicht im Mund und auch nicht in der Hand. Und die Rente? Die gibt‘s erst ab 67! Also – Euro! Aber egal! Dicht daneben ist auch dicht! Und wer jung ist, dem steht die Welt offen – oder zumindest die Hose! Erleben Sie es selbst im spektakulären neuen Programm von David Werker!

David Werker ist unter anderem regelmäßig als Gast im Quatsch Comedy Club, bei NightWash, tv total, Cindy und die jungen Wilden, der Comedy Woche, dem Comedy Adventskalender, Markus Lanz sowie Leute Leute zu sehen. Neben seinem Solo-Programm ist er mit der 1Live Hörsaal-Comedy auf Tour. Seine gesammelten Studentenweisheiten gibt er nun bereits in der 3. Staffel wöchentlich in der Radiokolumne „Werkerpedia – Das Radioreferat“ auf 1Live zum Besten. Die Ausschnitte aus seinem ersten Live-Programm „Morgens 15:30 Uhr in Deutschland! – Aus dem Leben eines aufgeweckten Studenten“ sahen im April 2012 rund zwei Millionen Zuschauer bei RTL. Das dazugehörige gleichnamige Buch „Morgens 15:30 Uhr in Deutschland! – Handbuch für aufgeweckte Studenten“ erschien 2010 bei Langenscheidt und eroberte aus dem Stand die Bestsellerlisten.

Mehr Infos gibt es unter www.david-werker.de.

Karten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:
HNA-Kartenservice in Kassel und Baunatal, bei allen HNA-Geschäftsstellen im Umland sowie in Göttingen:  BLICKtickets im Reisebüro Uhlendorff am alten Rathaus; GTicketservice, Jüdenstraße 13 c; ExtraTip Ticketshop, Prinzenstraße 10-12; Tourist-Information im alten Rathaus, an allen  anderen bekannten Vorverkaufsstellen; unter der Tickethotline (0561) 203 204 und im Internet unter www.mmkonzerte.de. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com