Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 7

Kassel/Guxhagen. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Nacht gegen 2.33 Uhr auf der A 7 zwischen dem Kreuz Kassel und der Anschlussstelle Guxhagen, bei dem ein 50-jähriger auf der Rücksitzbank liegender Mann aus Neustadt tödlich verunglückte. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug auf der A 7 Kassel in Richtung Süden auf dem rechten Fahrstreifen. An einer starken Steigung bei der Anschlussstelle Guxhagen konnte der Lkw-Fahrer leistungsbedingt nicht schneller als zirka 40km/h fahren. Die Insassen des Kleinbusses einer Baufirma aus Neustadt waren ebenfalls auf der A 7 in Richtung Süden auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Der 45-jährige Fahrer des Fahrzeugs fuhr aus bislang ungeklärten Gründen auf das Heck des Lkw auf.

Durch diesen heftigen Aufprall wurde der auf der Rückbank liegende, nicht angegurtete, 50-Jährige gegen die vorderen Sitzreihen geschleudert. Der Fahrer und Beifahrer sind durch den heftigen Aufprall schwer verletzt worden.

Ein zur Unfallstelle herbei geeilter Notarzt konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Der Fahrer und Beifahrer des Kleinbusses wurden durch den Rettungsdienst in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer hat sich bei diesem folgenschweren Unfall nicht verletzt.

Durch die den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal wurde der Kleinbus nach Rücksprache mit der Kasseler Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Gutachter bestellt. Der unfallbetroffene Streckenabschnitt der A 7 musste bis auf den linken Fahrstreifen gesperrt werden. Die Sperrung dauerte von etwa 2.45 bis 6.05 Uhr an.

An der Unfallstelle waren ebenfalls die Feuerwehr und mehrere Rettungswagen eingesetzt.

Nach Angaben der Polizisten der Autobahnstation entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB