Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Peter Romanow präsentiert Reisebericht über Kirgisien

Gudensberg. Peter Romanow ist ein erfahrener Naturfotograf, der in den vergangenen Jahren immer wieder seine Reiseberichte mir fantastischen Bildern im Bürgerhaus Gudensberg präsentierte. Auch in diesem Jahr besucht er Gudensberg am Donnerstag, 6. Dezember, 19 Uhr, um über Kirgisien, den Staat in Zentral-Asien zu berichten. Dort leben auf 19.500 Quadratkilometern nur 5,5 Millionen Einwohner. Kein Wunder, denn rund 95 Prozent der Fläche des Landes sind Berge. Das Land wird im Norden von Kasachstan, im Westen von Usbekistan, im Süd-Westen von Tadschikistan und im Süd-Osten von China begrenzt.

Peter Romanow zeigt Bilder von der besonderen Landschaft und den dort lebenden Menschen, aber natürlich auch von Tieren, wie Pfeifhase, Steinadler und Bartgeier. Dazu weiß er interessant über das Leben dort zu berichten, das für unsere Verhältnisse aus einer anderen Zeit zu stammen scheint.

Der Eintritt beträgt fünf Euro. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB