Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbrüche in Wohnhaus und Einkaufsmarkt

Schrecksbach. Über das vergangene Wochenende wurden in Schrecksbach, soweit bislang bekannt wurde, Einbrüche in zwei Wohnhäuser und einen Einkaufsmarkt verübt. In einem Wohnhaus in der Röthestraße erbeuteten Einbrecher Schmuck. Sie waren gewaltsam durch ein rückwärtig gelegenes Fenster in das Haus eingestiegen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Samstag, 15. Dezember, 12,30 Uhr, und Sonntag, 16. Dezember, 12.40 Uhr. Ebenfalls Schmuck wurde aus einem Haus in der Behringstraße gestohlen. Hier waren die Täter durch eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude eingedrungen. Innen hatten sie mehrere Räume betreten und durchsucht. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Die Täter hatten zuvor erfolglos versucht, durch ein Fenster in das Haus einzudringen und dabei die Verglasung beschädigt.

In der Kasseler Straße wurde ein Einbruch in einen Einkaufsmarkt verübt. Dort wurden Zigaretten verschiedener Marken gestohlen. Wie viel die Täter dabei erbeuteten, steht zurzeit noch nicht fest. Durch den Einbruch entstand erheblicher Sachschaden in zurzeit noch nicht bekannter Höhe. Die Täter hatten zwei gläserne Zugangstüren beschädigt und einen Schaden an der Stromversorgung des Geschäftes verursacht. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB