Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Borkener Senioren feierten zum 14. Mal Karneval

seniorenkarneval-borken130213bBorken. Rund 230 Seniorinnen und Senioren sahen am vergangenen Samstag ein buntes und stimmungsvolles Programm des Borkener Carneval Club. Nach der Begrüßung durch den Ersten Stadtrat Friedhelm Knigge ging der Vorhang auf und die Bühne gehörte den Narren. Unter stürmischem Applaus marschierten der Elferrat, die Garden, das Kinderprinzenpaar und das Stadtprinzenpaar, das aufgrund einer Erkrankung des Prinzen bisher kaum zusammen auftreten konnte, ein. Das rund dreistündige Programm des Borkener Carneval Club bot in einer großartigen Show von pointierten Büttenreden, zackigen Marschtänzen, bunten Schautänzen und mitreißenden Gesängen alles, was der Karneval zu bieten hat. 

Die Bärensänger, letztmalig in der Besetzung mit Horst Süße, gaben in Reimform zum Besten, was den Borkenern unter den Nägeln brannte. Das Männerballett und die Hüttengaudi sowie der Schautanz der Prinzengarde brachte gegen Ende der Veranstaltung so richtig Stimmung in den Saal. Nach der Abschluss-Show, dem „Traum unter Schirmen“, in dem sich alles um das liebe Geld drehte, versammelten sich noch einmal alle Akteure zu einem farbenfrohen großen Finale auf der Bühne.
seniorenkarnveal-borken130213aAuch das leibliche Wohl kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Die Damen des BCC versorgten die Gäste mit selbstgebackenen Torten, belegten Brötchen und heißer Kochwurst. (tw)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com