Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

A 7 nach Auffahrunfall weiterhin voll gesperrt

Kassel/Guxhagen. Heute Morgen gegen 9.45 Uhr ereignete sich auf der BAB 7 zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und dem Dreieck Kassel Süd in Fahrtrichtung Kassel ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw. Nach Auskunft der den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal befuhr ein 36 Jahre alter Lkw Fahrer aus der Slowakei die A 7 in Richtung Norden. Wegen Unachtsamkeit fuhr der Slowake auf einen anderen vor ihm fahrenden Lkw eines 66 Jahre alten Polen auf. Der polnische Lkw hatte Medikamente und der slowakische Papierrollen geladen. Der 36-jährige Unfallverursacher verletzte sich bei dem Aufprall leicht und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Bei dem Aufprall verkeilten sich die beiden Sattelzugmaschinen ineinander und blockierten die Autobahn in Richtung Norden. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von zirka 15 Kilometern. Auch auf den Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehren aus Stadt und Landkreis waren bei dem Unfall ebenfalls mit Hilfsmaßnahmen beschäftigt. Unter anderem mussten zirka 300 Liter ausgelaufene Betriebsstoffe abgepumpt werden.

Zurzeit dauern die Bergungsarbeiten noch an. An den beiden Sattelzügen entstand Totalschaden. Wie lange die Sperrung der  Autobahn 7 an der Unfallstelle noch andauert, kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 250.000 Euro. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB