Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bündnis: 37 Bewerber für Felsberger Bürgermeisterposten

Felsberg. Das Parteienbündnis aus SPD, CDU, FDP und der FWG in Felsberg berichtet, dass die Ausschreibung zur Kandidatensuche ein voller Erfolg ist. Bei der Sichtung der Bewerbungen konnten insgesamt 37 Bewerbungen gezählt werden. Die Bewerber kommen zum Teil aus dem gesamten Bundesgebiet sowie der Region Nordhessen.

„Wir sind mit der Anzahl und auch der Qualität der Bewerbungen sehr zufrieden“, erklärt Werner Rippel von der FDP. „Damit wurden unsere Erwartungen übertroffen. Noch wichtiger ist aber, dass wir bei der ersten Sichtung feststellen konnten, dass sich unter den Bewerbern auch genau die Qualität befindet, die wir für die Amtsführung in Felsberg benötigen“, so Rippel weiter.

„Es ist nun an uns, die Bewerbungen gewissenhaft zu sichten und die aus unserer Sicht geeignetsten Kandidaten zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Wir hoffen, diesen Prozess nach der Osterzeit abschließen zu können und dann die Öffentlichkeit über die Auswahl zu informieren“, sagt Stephan Bürger von der SPD. „Wir wollen den Prozess der Kandidatensuche durchaus transparent gestalten, bitten aber schon aus Datenschutzgründen um Verständnis aktuell keine weiteren Informationen bekannt geben zu können“, so Bürger weiter.

Das Felsberger Parteienbündnis aus SPD, CDU, FDP und FWG verweist bei der Suche nach geeigneten Kandidaten auf die von Politikwissenschaftler Rudolf Speth als notwendig bezeichneten Schlüsselqualifizierungen für die Person des Bürgermeisters, in den Bereichen Management, Verwaltung und Kommunalpolitik.

Letztlich gehe es dem Bündnis um mehr als die Personalie des Bürgermeisters. Man sei sich über diese Wahl hinaus einig, an den wichtigen Themen auch in Zukunft gemeinsam und sachbezogen zu handeln, heißt es in einer Pressemitteilung. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB