Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

FDP: Wiebke Reich auf aussichtsreichem Listenplatz

Wiebke Reich wurde erneut in den Landesvorstand der hessischen FDP gewählt. Foto: nhSchwalm-Eder. Die Kreis-FDP kann auf einen erfolgreichen Parteitag in Bad Hersfeld zurückblicken. Wiebke Reich, Fraktionsvorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, wurde am vergangenen Sonntag erneut in den Landesvorstand der hessischen FDP gewählt. Die 31-Jährige gehört diesem Gremium inzwischen seit acht Jahren an. Auch der vergangene Sonntag verlief erfolgreich. Die Neukirchenerin konnte sich auf dem aussichtsreichen Listenplatz acht positionieren. Damit würde sie bei einem Wahlergebnis von knapp sieben Prozent dem nächsten hessischen Landtag angehören.

Wiebke Reich freut sich nun auf den Wahlkampf in den kommenden Monaten. Als Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen Hessen wird sie Termine in ganz Hessen wahrnehmen, in ihrem Heimatwahlkreis Schwalm-Eder-Süd und in ganz Nordhessen aber besonders viel unterwegs sein. Reich dazu: „Als Nordhessin liegt mir natürlich besonders die Entwicklung des ländlichen Raumes am Herzen. Wenn sich die Politik hier noch besser kümmert, kann ganz Hessen davon profitieren. Wir brauchen aber keine staatliche Alimentierung im grünen Sinne, die den ländlichen Raum in Abhängigkeit schicken würde. Wir brauchen Perspektiven und Arbeitsplätze, Wirtschaftsförderung und gute Infrastruktur.  Dafür möchte ich mich einsetzen.“ (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “FDP: Wiebke Reich auf aussichtsreichem Listenplatz”

  1. Schwälmer

    Herzlichen Glückwunsch, Wiebke Reich … ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Landtagswahlkampf und einen guten Start in die erste Legislaturperiode im Hessischen Landtag …


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com