Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Unbekannter entreißt 44-Jähriger Einkaufskorb

Schwalmstadt-Treysa. Heute Vormittag, 9.15 Uhr, wurde in Treysa einer 44-jährigen Frau ein Einkaufskorb samt Geldbörse geraubt. Die 44-Jährige ging zur Tatzeit zu Fuß von der Wagnergasse kommend in Richtung Walkmühlencenter. Als sie sich auf der Fußgängerbrücke über die Wiera befand, näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer und riss ihr den Einkaufskorb von der Schulter. Die Frau versuchte noch den Korb festzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Der Täter flüchtete mit dem Korb über den Parkplatz des Walkmühlencenters und dann weiter nach links. Ob er dann Richtung Wiera, in die Bahnhofstraße oder die Sachsenhäuser Straße geflüchtet ist, konnte die Frau nicht mehr feststellen, obwohl sie ihm ein Stück nachgelaufen ist.

Bei dem gestohlenen Einkaufskorb handelt es sich um einen rechteckigen Bastkorb, der mit Stoff ausgefüttert ist. Darin befanden sich Leergutflaschen und ein schwarzer Kunstledergeldbeutel mit etwas Bargeld. Da der Überfall sehr schnell und überraschend ablief und die Frau den Täter nur noch von hinten sehen konnte, als er flüchtete, kann die Geschädigte lediglich sagen, dass es sich um einen jungen Mann oder einen Jugendlichen handelte. Er trug ein brombeerfarbenes Kapuzensweatshirt. Die Kapuze hatte er während der Tat über den Kopf gezogen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com